Wie viel Meter sind 3........10 m²?

6 Antworten

Länge * Breite = Fläche

Jetzt kannst einsetzen was du möchtest.

Möchtest du 10m^2 Fläche haben und eine Seite soll 2m lang sein dann rechne:

2 m * Breite = 10m^2

Daraus folgt, dass die Breite 5m sein muss.

Ein Zwergkaninchen braucht mindestens 2 m^2 pro Tier.

du meinst sicher wie lang und breit Gehege mit einer Fläche von 3,4,....,9,10m² sein müssen. Würde sagen, das ist eine Frage für Klasse 4 oder 5. Dein Dad sollte das auch wissen. Wenn die Gehege gleich lang und breit sind, also quadratisch, dann benötigt man sehr wenig 'Zaun' um das Gehege. Solche Gehege sind also am günstigsten. Kreisförmige Gehege brauchen noch weniger Zaun, sind aber schwerer zu bauen. Die Länge einer Seite des quadratischen Geheges ist dann die Wurzel aus der Fläche. Ein Taschenrechner kann das gut berechnen: Fläche eingeben und auf die Taste mit dem Haken (Wurzelzeichen) drücken. Bei 9m² bekommt man dann 3m Seitenlänge, bei 4m² bekommt man 2m Seitenlänge. Alles klar?

4qm heißt 2m lang und 2m breit, bei 9 sind es dann 3m lang und breit, bei 6qm z.b 2m breit und 3m lang, das wäre so ungefähr die perfekte größe, also sind 6 Quadratmeter empfehlenswert :)

dein papi sollte das wissen, aber du rechnest einfach das eine mal dem anderen

wenn dein käfig 2m breit und 3m lang ist, ist er 6qm

bei 1,5m und 4m ist er auch 6qm

immer das eine mal dem anderen

und jetzt geh schlafen, das müssen 8 jährige um diese zeit^^

m² sind m*m , das wenn du z.B. 9 m² hast, sind das 3 m * 3 m, also für jede seite 3 meter....