strickliesel meter

5 Antworten

ehm wenn ich mich recht entsinne hat die Strickliesl ja vier bügel die die Maschen machen die dann Quer sich verkordeln wobei immer zwei fäden übereinandergestülpt werden - müsste also rein rechnerisch aus einem Faden 1/8 der ursprünglichen Länge herauskommen - wird aber nicht da die Maschen meist locker sitzen also ich würd schätzen durch 9 - macht bei dir ca. 150:9= 16 m Kordel mit einer ca. breite dann von 1 cm lach bei einer Breite von nur 40 cm wird das wohl noch lange nicht reichen grins

Aus 50 g Wolle bekommt man ca. 4,5 m Kordel, das vorhandene Garn reicht auf keinen Fall. Wie soll der Vorleger denn gemacht werden? Die Kordel in Runden legen und heften? Oder man kann die Kordel auch häkeln mit dicker Nadel, dann braucht man noch mehr Garn.

Die ganze Berechnung hilft Euch gar nichts, Ihr müsst für so einen Vorleger ganz schön arbeiten. Auch braucht Ihr da jede Menge Garn, er muss ja nicht einfarbig werden. Strickt eben so lange, bis Ihr meint, der Vorleger sei groß genug.

Für einen Pulli, Schal, Mütze usw. Kann man die Menge abschätzen, aber nicht für einen Vorleger, der noch dazu mit der Strickliesel gemacht wird. Ich wünsche Euch viel Geduld und Ausdauer, denn die werdet Ihr brauchen.

Herzlich ..... Ingrid

Ausprobieren...

Kommt drauf an, wie fest sie "strickt"...

duploking
Beitragsersteller

frag mich was leichteres^^

anjanni  29.12.2010, 23:11
@duploking

Na ja - aber wenn Du es schon nicht weißt, wie sollen wir das dann wissen und abschätzen können?

duploking
Beitragsersteller
@anjanni

hab sie gefragt und sie meint eher eng

Verarbeitet mal eine Strange, dann könnt ihr es vielleicht abschätzen. Viel Geduld!