Wie viel MBS sind gut?
Ich habe 47 mbs (Megabyte die sekunde)
Ist das viel weil wenn ich eine Sendung streame läuft das nicht flüssig und kann ich das irgendwie verbessern ich weiß die Leitung an sich nicht aber irgendetwas am pc wir haben eine 50 Leitung
5 Antworten
Wenn du die Sendung von einer anderen Seite streamst kann das auch an der Seite liegen, je nachdem was das für eine ist. Grundsätzlich ist nicht nur die Rate sondern auch die Verzögerung, der sogenannte Ping, ein Faktor. Mit hohem Ping (über 100) würde mich das auch nicht mehr wundern, wenn es da zu Problemen kommt.
Ich wusste nicht sicher ob du dir die Sendung anschaust oder selbst streamst (also hochlädst). Dann wär da natürlich deine Uploadrate wichtiger als deine Downloadrate, aber darum geht's wahrscheinlich nicht.
Es könnte auch am PC selbst liegen, da müsstest du nur ein ähnliches Video auf dem Rechner speicher und anschauen. Wenn das keine Probleme macht, liegt's am Internet.
50k Leitung an sich ist wirklich gut. Wenn es nicht der Ping ist, wird es vermutlich die andere Seite, also der Streaminganbieter sein.
Die Power vom Rechner ist ist hier wichtig.
47 MBit/s ist ausreichend zum streamen.
Du kannst mit den Bitraten Deines Streamingprograms rumbasteln.
Das sind wohl keine Megabyte (MB) sondern Megabit (Mb).
Verbessern: schauen dass kein anderes Gerät die internetleitung paralell nutzt
Verbindung Gerät - Router verbessern (Repeater, LAN verwenden, etc)
Kannst ja mal schauen wie hoch dein upload ist beim streamen kannst du 1 gb download die sekunde haben und es verbessert sich nicht^^
Mach mal einen speedtest und nenne uns den upstream.
die 48 MegaBIT pro Sekunde reichen dicke für den downstream.