Ist eine 16 Mbit Leitung heute noch ausreichend?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist doch ob du zufrieden bist mit deinem Anschluss. Man muss nicht mehr haben wenn man es nicht braucht. Oder sehe ich das Falsch...

hundeliebhaber5
Beitragsersteller

NE da hast du recht. Ich denke ich werde wechseln, kommt vom Geld her auf das gleiche raus und wenn ich dafür Mehr bekomme...

Grundsätzlich reicht eine 16mbit Leitung für einen privatnutzer aus. Evtl könnte man auch auf 25mbit umsteigen je nach Nutzung. Wiso besorgst du dir keine sat Schüssel und dazu eine Internet & phone Leitung..?

hundeliebhaber5
Beitragsersteller

Ich habe den Vermieter gefragt: Sat ist verboten.

chef32  28.01.2016, 20:41

OK. wie gesagt ich würde auf kabel umsteigen

hundeliebhaber5
Beitragsersteller
@chef32

Das Unity ist ja Kabel. Über Kupfer gibt es nichts über 16 Mbit.

Wenn du einen Vertrag findest der z.b. 30mbit für 25-30€ kostet passt das p/l verhältnis. Wenn du wirklich viel Fern siehst ist eine 30mbit ein muss wenn es noch andere Nutzer im Netzwerk gibt.

SeniorPatata  28.01.2016, 21:12

pass nur auf, es steht immer BIS ZU. Schreib den Support an und gebe Ihnen deine Adresse und Frage wieviel sie dir versprechen können von den 60mbit download

Wenn du eine 50k Leitung bekommen kannst (und das auch wirklich ankommt), geht das alles wesentlich besser.

Guten Abend hundeliebhaber5,

da du oben uns erwähnst, liege ich richtig, dass du aktuell Telekomkunde bist? Wenn mehrere Anwendungen und Endgeräte auf dem Anschluss zugreifen, ist es besser, wenn mehr Bandbreite zur Verfügung steht.

Ich prüfe von meiner Seite gerne nach, was wir dir vor Ort anbieten können, wenn du mir ein Kontaktformular sendest. Du findest es hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

hundeliebhaber5
Beitragsersteller

Es wurde schon mehrfach geprüft. Seit Jahren wird bei Telekom im Ort nicht ausgebaut. Jetzt wechsele ich zu Unitymedia. Da kann ich 4 Sender (in HD) gleichzeitig Schauen / Aufnehmen und habe eine 120 Mbit Leitung. 16Mbit würden mir reichen, wenn die nur für den Pc wären. Leider muss da auch das TV Signal mit drüber. Und bei einem 50" Tv ohne HD kann man sich das auch nicht geben.

Telekomhilft  30.01.2016, 10:14
@hundeliebhaber5

Dann kann ich deinen Schritt nachvollziehen. Versprechen, dass bei dir doch noch ausgebaut wird, kann ich aktuell nicht. Hoffentlich sehen wir uns in den nächsten Jahren wieder. Wir lassen dich nicht gerne gehen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft