Wie viel Mbit/s sind gut bzw.sehr gut (Downloadgeschwindigkeit)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was du damit vor hast. Für das meiste ist es vollkommen ausreichend, nur für größere Downloads ist es etwas langsam.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Kommt auf die Nutzung an.

Ich hatte bis vor Wochen noch 18 MBit/s, und das hatte zum Streamen von HD-Filmen locker gereicht. Mit den jetzt 100 MBit/s merke ich keinen Unterschied. Meiner Erfahrung nach ist die Bremse eher bei den Servern zu finden, von denen man was runterlädt.

Aber selbst superschnelle Server wären für mich kein Problem. Downloads großer Datenmengen sind selten und ich muss ja nicht dabei zusehen.

Geht eigentlich vollkommen klar. Du liegst (glaube ich) etwas unter dem Durchschnitt, ist aber noch vollkommen ok

Die Downloadgeschwindigeit hat heuzutage nichts mehr mit deinem Laptop zu tun. Das liegt wenn an deiner Leitung und deinem Vertrag wie viel bei dir ankommen. 50 MBit/s sind meiner Meinung nach in Deutschland so ungefähr der Durchschnitt. Kommt drauf an wo du wohnst etc..

Für Deutschland verhältnisse ist es ziemlich gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung