wie viel MBit/s (Sim Karte)?

3 Antworten

Ich habe Simkarten mit 21,6 und 50 MBit/s Geschwindigkeit. Dabei bemerke ich sogar bei reinen Text einen Unterschied, bei Fotos oder Videos gibt es einen grossen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaube du meinst MB Datenvolumen nicht die Geschwindigkeit oder ? Wenn dich die Geschwindigkeit interessiert solltest du zuerst gucken ob deine Hardware 4G/LTE tauglich ist und das Volumen kannst du im W-Lan Herausfinden. Alle Smartphones haben inzwischen einen Datenzähler, nutze mal das Gerät ne Woche im W-Lan dann das ganze mal 4. Ein Durchschnittsvolumen gibt es nicht, die meisten Tarife haben heute aber nicht weniger als 2 GB Volumen und eine Geschwindigkeit von 3G. Beachte das LTE nicht gleich LTE ist und 02 ist in der Regel Langsamer als das D Netz da immer auf das kleingedruckte achten. p.S. Verträge immer im Laden abschließen und sich dabei nicht übers Ohr hauen lassen ( kein extra Service oder Partnerkarte !)

Gruß 🤟

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

juergen63225  06.05.2019, 06:17

du meinst: NIE IM LADEN abschliessen !

Online spart man die Provisionen und kann die Angebote so genau und so lange wie man will überprüfen.

Datenvolumen nutze ich fast nie aus, kommt immer aufs Surfverhalten an: zuhause und in Hotels habe ich WLAN, unterwegs installiere ich weder Update, noch Streamingdienste. So komme ich selten über 1 GB (3 GB mein Vetrag) .. Auch die Geschwindigkeit von 3G ist völlig ausreichend, (wenn man denn in Deutschland mal volle Geschwindigkeit hätte und kein Funkloch oder eingeschränkte Netzkapazität).

RiddickBln  06.05.2019, 06:34
@juergen63225

Nein ich meine nie Online, du kannst bei den Elektroläden zu einem Mitarbeiter und nicht zu einem Promoter gehen und kannst dir die „Provision“ die der Markt zur Verfügung hat als Gutschein aushändigen lassen, die MA in einem Elektrofachmarkt bekommen keine Provision wenn die nicht von einem Provider sind und arbeiten nicht in die Eigene Tasche ( wie Promoter ). 2 du hast immer einen Ansprechpartner der dir auch hilft und dich nicht nur an eine Hotline verweist. 3 Hardware Garantieabwicklung. Ich war 15 bei allen großen Elektrofachmärkten vom Azubi bis Abteilungsleiter ( GSM )und anschließend Debitel Geschäftsführer ich kenn mich da etwas aus

Das hat nichts mit der SIM zu tun, sondern liegt an dem Vertrag.

Der Durchschnitt in Deutschland bei Festnetzanschlüssen liegt bei ungefähr 15 MBit.

Bei Mobilfunktarifen sollte der Durchschnitt bei um die 25 MBit liegen.

Insofern passt das schon. Ich würde aber immer schauen, dass ich einen Tarif mit LTE bekomme, da man mit LTE einfach besseren Empfang hat, weil es besser ausgebaut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren Benutzer sämtlicher Xiaomi-Geräte