Wie viel Mbit Internet für große Wohnung?

5 Antworten

Die Wohnungsgrösse ist irrelevant. Wichtig ist die Zahl der Personen und deren Nutzungsverhalten. Wenn 4 Leute gleichzeitig iptv nutzen wollen können 50Mb/s eng werden

Die Wohnungsgröße ist unrelevant, es geht was Geht. 50.000 Kbit/s reichen gewöhnlich.

einen DSL Vergleich was bei euch geht machst du hier

https://m.check24.de/dsl/

Hast du Kabelinternet

Das Gleiche nur dann nach Kabel suchen

da in diesem Forum immer wieder Internet und WLAN miteinander verwechselt werden, meine Antworten:

-Wie viel Mbit hängt von der Anzahl Benutzer und ihrem Verhalten ab

-wenn du grosse Wohnung sagst, gehe ich von den m2 aus. Da gibt es eigentlich nur ausprobieren. Mit der App FRITZ!WLAN kannst du dann die Wohnung "auspendeln" und sehen, ob ein Repeater oder besser ein MESH für deine Bedürfnisse optimal sind.

Hallo Milkaaaa789,

ich bin da voll bei @MarSusMar.

Wenn du magst, kann ich dich gerne beraten. Was meinst du?

LG

Sven W.

Die wohnung größe spielen keine rolle, sondern meistens spielt es die rolle, was man im Internet machen möchte und wie viele Personen bei dir das Internet benutzen.