Wie viel mal sollte man sich pro Unterrichtsstunde melden, um im mündlichem eine Gute Note zu bekommen?

3 Antworten

Meine Bio-Lehrerin sagt uns immer, dass wir uns pro Stunde immer 3 mal gemeldet haben sollten, Aber wie die anderen auch hier schon geschrieben haben: Melde dich so oft es geht und selbst wenn die Antwort falsch wäre, gibt es den Lehrern trotzdem den Eindruck, dass du dem Unterricht folgst und nach einer ,,Lösung" suchst.

Am besten jedes Mal auch wenn du die Antwort nicht weißt. Wenn der Lehrer dich einmal rannimmt und du die richtige Antwort sagst und daraufhin dich bei der nächsten Frage (auch wenn du die Antwort nicht kennst)meldest, wird er dich nicht rannehmen, aber er weiß, dass du dich meldest. Wenn er dich dann doch rannimmt, dann frag ob du auf Klo darfst.

Anonym13724
Beitragsersteller

Hahaha, mega Tipp :D

Naja reines melden reicht nicht. Man muss auch Qualität abliefern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen