Wie viel liter wasser muss man an tag zu sich nehmen wenn man (16, und 1,85 groß ist?)?

4 Antworten

Würde sagen unter normalen Bedingungen 2-3 Liter. Es ist natürlich aber davon abhängig wie viel Wasser man verliert, z.B. durch Schwitzen beim Sport oder wegen Wetter

Unterschiede zwischen Menschen sind neben solchen Faktoren hauptsächlich vom Gewicht und Stoffwechsel abhängig.

Luis0585
Beitragsersteller

Ich Schwitze extremst und wiege 61kg

Es hat auch damit nichts zu tun und trotzdem muss jeder Mensch mehr oder weniger zu sich nehmen. Du kannst dich nur an die Empfehlungen halten. Jeder Mensch und Körper ist unterschiedlich und brauch unterschiedlich viel. Das hängt von 1000 Faktoren ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (:

je nach sportlicher betätigung und wetter wären 2-2,5 liter wasser an solchen tagen keine schlechte idee. mehr geht immer, je nach durstgefühl.

wichtig ist nicht alles aufeinmal runter zu kippen. 1 glas (200 ml) mit je 15 min abstand ist ausreichend (also auf den tag verteilen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist unterschiedlich und hängt vom Verbrauch ab.

Die Daumenregel sagt etwa 1,5 bis 2 Liter. An so heißen Tagen wie heute auch etwas mehr.
Aber solange du gesund bist kannst du dich eigentlich recht gut auf dein Durstgefühl verlassen.