Wie viel Liter muss man am Tag als 15 jährige trinken?

10 Antworten

Der menschliche Körper benötigt am Tag zwischen 1,5 und 2 Liter an Flüssigkeit. Wenn es warm ist oder du Sport treibst oder andere schweißtreibende Arbeiten verrichtet werden, dann benötigt der Körper mehr Flüssigkeit, da das Meiste ausgeschwitzt wird.

1,5 - 2 Liter sind pro Tag ein guter Wert.

Es kommt aber immer drauf an, was du am Tag so machst. Wenn du sportlich Aktiv bist, solltest du die natürlich dementsprechend mehr trinken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter

Nachdem es Getränke gibt, von denen man nicht mehr als einige Milliliter zu sich nehmen sollte, um gesundheitliche Schäden zu vermeiden, hängt dies vom Getränkeinhalt ab.

Jeder Mensch sollte jeden Tag mindestens 2 Liter Wasser trinken

Wie viele andere schon geschrieben haben, sind 1,5 - 2 Liter optimal. Wenn du aber z.B. klein bist und dich körperlich kaum anstrengst, ist auch etwas weniger ok.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung