Wie viel Liter sollte man als 13-jährige pro Tag trinken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt weniger Alter ab, sondern eher vom Gewicht:

Der Wasserbedarf eines Menschen der:

50 kg wiegt beträgt 2,0 Liter pro Tag.

60 kg wiegt beträgt 2,4 Liter pro Tag.

70 kg wiegt beträgt 2,8 Liter pro Tag.

80 kg wiegt beträgt 3,2 Liter pro Tag.

90 kg wiegt beträgt 3,6 Liter pro Tag.

Natürlich spielen auch äußere Einflüsse, wie das Wetter ein Rolle.

Da gibt es mittlerweile unterschiedliche Fachmeinungen. Zwischen 1-3 Litern ist aber alles im grünen Bereich. Normalerweise holt sich der Körper automatisch was er braucht.

Man soll täglich 3 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen. Davon ist aber schon viel Flüssigkeit in der Nahrung, sodass man eigentlich mit 2 Liter auskommen sollte.

Ulenvater2  09.08.2010, 15:18

@boriswulff Mein Dutzend Nahrungsmittelexperten widersprechen Dir und sagen einmütig, daß nur die Flüssigkeit in diesem Zusammenhang addiert werden kann, die dem reinen Wasser am nächsten kommt = keine Milch, kein Kaffe, kein Tee, kein Gemüsesaft und von Zuckerlimonaden braucht wohl keiner mehr abgeschreckt zu werden.

bommel65  09.08.2010, 13:54

Richtig, wer regelmäßig mehr als 2 Liter Flüssigkeit pro Tag zu sich nimmt, belastet seine Leber unnötig (auch nicht-alkoholische Getränke gehen da durch...) ...DH!