Wie viel Licht brauchen Küken?

1 Antwort

Rotlicht sollte genügen, die brauchen kein Tagesrythmus. Tiere haben das einfach drauf. Ausserdem sind die dich nicht im freien wenn die schlüpfen. Das Licht ersetzt die Wärme der brütenden Henne.

Hielftmit
Beitragsersteller

Also soll ich die Lampe nonstop an haben?

KingKaro  26.04.2018, 01:45

Nicht unbedingt, ich weiß nicht ob es bald kühl wird. Oder ob geschlüpft Küken Licht wahrnehmen bzw. brauchen und wie lange du sie groß ziehen willst oder musst. Natürlich ist Sonnenlicht für ein Lebewesen besser, aber ich sag mal so, in Legebatterien wird ja auch nicht das Licht ausgemacht oder? Und was auf Hühner zutrifft muss nicht bei Küken auch stimmen. https://www.lachshuhnzucht-herne.com/2016/07/14/der-einfluss-von-licht-w%C3%A4rme-und-farbe-auf-das-verhalten-beim-gefl%C3%BCgel/