Wie nennt man meine Haarfarbe? Blond oder braun?

Das wäre im Schatten

4 Antworten

Sieht wie 2 völlig unterschiedliche Haarfarben aus. 🙈

Das eine würde ich sagen ist kühles blond und das andere bronde.

lulu5693
Beitragsersteller

Ja die sind in jedem Licht anders, im Schatten sehen sie nochmal ganz anders aus.

Alle Bilder, haben so gar nichts mit braun zu tun.

Fast alle bezeichnen Haarfarben deutlich dunkler als sie eigentlich sind.

Gucke dir mal eine Farbkarte beim Friseur an (geht auch online) dann siehst du die Farben und deren Bezeichnung.

So ist es auch, dass viele zu braunen Haaren sagen, es sind schwarze Haare!

Alle Farbtöne die du gezeigt hast, sind im Blondbereich. Da sie unterschiedlich belichtet sind, ist keine genaue Definition möglich.

Das ist auf jeden Fall blond, evtl. aschblond, wenn einzelne schwarze Haare drin sind.

Silbrige Strähnen würden da gut aussehen. Oder rötliche, wenn Du das magst.

lulu5693
Beitragsersteller

Also schwarze Haare sind da nicht bei

Blindi56  31.08.2024, 09:04
@lulu5693

auf dem untersten Bild ist es aber eindeutig aschblond: von dunkel bis hell alle Haarfarben gemischt. Genau die Haarfarbe hat meine Tochter auch, die macht sich immer silberne und dunkelblonde Strähnen rein.