Polaroid 1000 - was mache ich falsch?

1 Antwort

Das Ding hat anscheinend eine feste Blende von f/14, dein Film liegt bei ISO 160. Damit lässt sich erklären, warum das Bild bei Kunstlicht nichts geworden ist, denn die maximale Belichtungszeit liegt laut Datenblatt bei gerademal einer Sekunde - du bräuchtest ein Vielfaches davon. Die Kamera hat die Belichtung schon auf Anschlag gestellt, erkennbar an der Verwacklung.

Warum die Tageslichtbilder komplett schwarz sind, kann ich nicht sagen. Sie müssten heller sein, da mehr Licht vorhanden war. Evtl ein Problem mit dem Film.

Maggotsc2
Beitragsersteller

Bilder wurden bei Tageslicht (Bewölkt) aber im Haus gemacht. Ich warte mal auf einen sonnigen Tag und machen dann ein weiter Bild. Mit dem einen Regler stelle ich aber nicht die Belichtung ein oder? Ich habe ein Video im Internet gesehen, bei dem beschrieben wurde das man mit dem hell/Dunkel-Regler auf den Hintergrund reagieren würde?