Wie viel lest ihr?

Und was lest ihr so?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Unterschiedlich aber schon viel 57%
Ein Buch in der Woche 11%
In Buch im Monat 11%
Ein bis 2 Bücher im Jahr 7%
Anderes und zwar.... 7%
Jeden Tag ein Buch 4%
Gar nicht 4%
Chef89  13.01.2024, 20:06

worauf bezieht sich diese frage? auf das allgemeine lesen, oder nur bücher?

so gesehen lese ich sehr viel, wenn ich das internet und die foren mit einbeziehe.bei büchern 0

Jemand820
Fragesteller

Bücher

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Buch in der Woche

Ich lese meistens mehrere Bücher parallel. Wie lange ich mit einem Buch verbringe, ist dabei sehr unterschiedlich.

Im Jahr komme ich aber in etwa auf gut fünfzig Bücher und werde also im Schnitt wohl wöchentlich mit einem Buch fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes und zwar....

Ich lese quasi nie Bücher. Ist schwer zu verstehen warum, aber ist halt so.

Ich lese aber öfters Comics und im Internet auch viel, beispielsweise wissenschaftliche Arbeiten.

Außerdem lese ich Zeitung.

Unterschiedlich aber schon viel

Hallo!

Also vom 28. Dezember bis jetzt habe ich ein Roman mit 890 Seiten fertig gelesen. Heute habe ich schon die ersten 100 Seiten vom 2. Teil gelesen. Wenn ich so weitermache, könnte ich bis Ende Februar mit dem 3. Teil fertig sein. Es kommt darauf an wie das Buch mir gefällt, und wie viel Zeit ich habe. Ein Buch mit 400 Seiten lese ich manchmal innerhalb von 5 Tagen, manchmal aber auch innerhalb von einem Monat.

Unterschiedlich aber schon viel

unterschiedlich. Mal nur eins Im Monat, mal 10 in der Woche. Kommt immer drauf an wie viel Zeit und Lust ich habe.

Ich lese verschiedenes. Vor allem Science Fiction, Fantasy, historische Romane, Thriller, oder worauf ich sonst gerade mal Lust habe

Jemand820
Fragesteller

Historische Romane mag ich auch. Kannst du mir welche empfehlen?

steineinhorn  13.01.2024, 21:07
@Jemand820

Ich mag Rebecca Gablé, zum Beispiel die Waringhamsaga

Und auch Bücher, die irgendwie mit Medizin zu tun haben, vor kurzem habe ich 'Kinderklinik Weißensee' gelesen

Kommt drauf an ob ich gerade ein spannendes Buch gefunden habe, und wie viele Seiten es halt hat. Als ich das erste mal Harry Potter gelesen habe, habe ich täglich ca. 3 Stunden gelesen.
LG

Dazelli574  13.01.2024, 20:14

Ist bei mir auch so, wenn das Buch mir gefällt.