Wie viel Lärm ist auf dem Balkon erlaubt?
Ich wohne im obersten Stock eines Hochhauses. Dann habe ich mich in letzter Zeit gewundert, warum es in der Wohnung jetzt im Winter immer so staubig ist, obwohl ich doch bei dieser Kälte nicht viel lüfte. Dann ist mir meine elektrische Getreidemühle eingefallen, mit der ich selber das Korn zu Mehl vermahle. Ich bin mir jetzt fast sicher, dass es sich um Mehlstaub handelt.
Nun dachte mir, ich könnte das Korn am Balkon draußen mahlen. Das dauert ca. eine Viertelstunde für 1 kg Mehl, und die Mühle macht ordentlich Krach. Soll ich mich das trauen oder könnten sich die Nachbarn da beschweren? Ich kann natürlich auch im Vorraum mahlen und alle Türen schließen, dann habe ich aber auch einiges abzustauben.
Nun dachte ich mir, ...
4 Antworten
Das kommt auch darauf an was in den Mietverträgen steht und wie deine Nachbarn drauf sind! Stell Dir nur mal vor das jeder und jeden Tag etwas anderes macht das mit Krach verbunden ist dann wäre es eine Katastrophe.Wenn Du es auf dem Balkon machst gibts ja auch Staub noch zusätzlich zum Krach! Du musst also damit rechnen das sich jemand beschwert!
Aber nicht wenn sie das 1x die Woche für 15 Minuten macht, da beschwert sich doch kein Schwein!
Ich denke mal wenn du nicht stundenlang, rund um die Uhr auf dem Balkon mahlen tust, sondern nur 15min am Tag, sollte es da keine Probs geben.
Na dann sollte es da keine Probs geben, ausser du hast krass pingelige Nachbarn. ;)
Wenn du das während des Tages machst, ist das kein Problem
15 min. alle ein bis zwei Wochen :)