Wie viel krieg ich für dieses Gemälde?

Bild 1 - (Geld, Kunst, Wert)

10 Antworten

Erst musst Du herausfinden, wer der Künstler ist. Dafür nimmst Du den Spannrahmen vorsichtig aus dem Rahmen, so dass Du die Signatur lesen kannst. Dann versucht Du über Google etwas zu erfahren. Weniger bekannte Maler kennt man möglicherweise in einer Galerie.

Wenn das alles nichts nützt, schickst Du ein Foto an die Kulturredaktion von ARD, ZDF oder ORF.

Viel Erfolg!

Ob der Künstler bekannt ist, weiß man erst wenn man seinen namen oder seine Signatur kennt. Die steht meist unten rechts oder unten links auf dem Gemälde. Bis dahin ist das Motiv ein Fantasiebild, wie es sie zu Hunderttausenden gibt.

SayedSK
Beitragsersteller

Es gibt eine Signatur kann sie aber nicht entziffern

wiki01  04.03.2017, 16:16
@SayedSK

Mach mal ein Foto, aussagekräftig, nur von der Signatur. Möglicht in Makro.

Nicht jedes Gemälde hat heutzutage einen Wert. Alpenlandschaften gibt es massig.

Kann nur den Tipp geben, zu einem Kunsthändler zu gehen und ihn um die Meinung bitten, das Bild auf jeden Fall mitnehmen.

Hallo,

diese Bilder sind Massenware , man hat sie in Kaufhäusern und auch bei Woolworth in den 60er und 70er Jahren für 20-50 Mark kaufen können. Bei vielen waren außer den kitschigen Bergen auch noch röhrende Hirsche drauf.

Es gab als alternatives Motiv auch kitschige Sonnenuntergänge, Zigeunerinnen mit Blumenkorb oder irgendwelche Stilleben.

Diese Bilder wurden nicht von EINEM Maler gemalt, sondern in Massenproduktion am Fließband , so wie es die Chinesen jetzt auch wieder machen (mit nachgemalten berühmten Bildern).

Einer malt den Himmel, der nächste die Berge, der dritte die Bäume u.s.w.

 Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein bekannter Künstler sich auf so ein viel zu oft gesehenes Kaufhausbild-Motiv einlassen würde.

dafür musst du einen Liebhaber finden .... die Voreigentümerin hat es wohl nicht ohne Grund in den Garten entsorgt ....