Was könnt ihr über dieses Gemälde aussagen?

4 Antworten

Öl auf Leinwand, 1950er Jahre, rel. schlechter Zustand (rissig), Keilrahmen, Restaurierung unwirtschaftlich, da Marktwert gering ist. Letzteres liegt daran, dass eine (heute unbekannte) Person dargestellt ist, die niemanden mehr interessiert. Der Rahmen ist das Wertvollste an dem Bild. Leider!

Die französische Malerin Marie-Marguerite Barco malte in der Stilrichtung Impressionismus Pastellzeichnungen; deutlich abweichend zu deinem Kinderporträt:

https://www.drouotonline.com/lots/9078151

Geh ins Vollbild und vergrößere die Signatur; die sieht völlig anders aus.

http://www.artnet.com/artists/marie-marguerite-barco/portr%C3%A6t-af-en-ung-pige-i-lysebl%C3%A5-selskabskjole-RINsHfuYkwS0rlGk3UiTqA2

Welcher Künstler verbirgt sich nun hinter der Signatur Barco auf dem vorgestellten Gemälde?

Vielleicht kann Dir ein Experte für Kunst/Malerei/Gemälde weiterhelfen !

Das Ölgemälde zeigt die Signatur einer französischen Malerin mit dem Namen

Marie Marguerite Barco.

Sie lebte von 1882 bis 1965. Es gibt persönliche Informationen über sie auf Seiten in Französisch, und > einige ihrer Bilder sind im Handel aufgetaucht und erzielten Preise zwischen etwa 20 und 200 Euro.

Wäre schön, wenn ich mir nicht den Hals verrenken müsste.

-das Alter: Steht ja nicht drauf. Aufgrund der Frisur würde ich um 1940/50 schätzen.

-den Wert: Wenn es kein akademischer Maler ist, darfst nicht viel erwarten. Angebot/Nachfrage bestimmen die Preise (selbst bei bekannten Künstler sind die Preise im Keller).

-und den Künstler: Kannst Du bitte selbst danach googlen; das Gemälde liegt vor Dir.