Was ist das Gemälde wert?

2 Antworten

Der Marktwert wird in Auktionen ermittelt. Ansonsten bleiben nur (unzulängliche) > Vergleiche. Da dem Maler die überregionale Berühmtheit fehlt, aber die malerische Qualität und das Motiv gefallen könnten, dürften etwa 200 Euro möglich werden.

Der einzige bekannte Mensch dieses Namens war Politiker und 1932 bereits verstorben.

Das Motiv ist beliebig und entsprechend dem Zeitgeist, der Pinselstrich ist allerdings gekonnt und etwas kontrastierend zu diesem fast schon modern.

Fazit: für das was es ist, nämlich Dekoration, nicht Kunst, ein tolles Exemplar, das leider in Euro ausgedrückt keine 20 davon wert ist.

Hätte der Kerl was gescheites mit Seele gemalt würde man ihn jetzt noch kennen. Am Handwerk lag es nicht.