Wie viel kostet ungefähr ein Sattel vom Sattler?

5 Antworten

Hallo KaterKiwi,

das kommt darauf an, was du dir für einen Sattel holst.

Meine Sattlerin zum Beispiel nimmt 40 Euro für Anfahrt, Kontrolle und Beratung. Wenn du einen Sattel kaufen möchtest, stellt sie telefonisch schon ein paar Fragen zu Reitstil und Pferd, um eine passende Auswahl mitbringen zu können. Außerdem ist natürlich wichtig, ob du einen gebrauchten oder einen neuen Sattel haben möchtest. Zu dem Termin bringt sie dann mehrere Sättel mit. Am Pferd wird dann genau geschaut, welcher Sattel passt, sowohl zum Rücken des Pferdes, als auch zu dir.

Wenn du einen Sattel kaufst, werden die 40 Euro für die Beratung mit dem Kaufpreis verrechnet, so dass du nur den Sattle zahlst.

Und dessen Preis ist abhängig von Alter, Hersteller und Modell.

Bei grbraucheten Sätteln geht es ab ca. 200 Euro los und nach oben gibt es keine Grnze, erst recht nicht bei Neuen. Ich kann bei meiner Sattlerin aber ein Budget angeben und dann werden eben nur Sättel in der von mir angegebenen Preisklasse mitgrbracht.

Viele Grüße

Saskia

Das kommt drauf an, ob er einen neuen Sattel anfertigt oder einen vorhandenen (evtl gebrauchten) anpasst.

Ich denke um die 800 Euro und mehr

ca. 700€ bis x € ...