Maßgeschneiderter Sattel - anfertigen - Kosten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für einen Maßgefertigten Westernsattel, der auch nach was aussieht zahlt man gut und gerne 4.000 €. Allerdings ist es so, dass man diese Sättel auch mit flexiblem Baum bekommen kann, der dann später auch auf ein neues Pferd angepasst werden kann. Und so ein Sattel hält dann eben nicht nur 5, sondern 25 Jahre.

da bist du gut und gerne bei mehreren tausend euro. kommt drauf an wie "kompliziert" dein Pferd gebaut ist. Muss er denn komplett angefertigt werden? würde es nicht reichen einen gut sitzenden sattel zu kaufen und ihn so "verändern" zu lassen, dass er perfekt wird? das ist sicherlich günstiger und einfacher

Supidupidu
Beitragsersteller

Ja, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit

Bei uns ist es billigste 1600€ (graz) und ein paar monate wartezeit nach obenhin sind keine krenzen