Wie viel kostet tanken?

6 Antworten

Bei mir sind es meist 50 - 70 Euro pro Tankfüllung. Das allein sagt aber nichts aus. Wichtig ist, ob Du einmal im Monat tankst oder jede Woche. Wieviel willst/musst Du fahren?

An jeder Tankstelle stehen die Preise. Da musst du nur die Augen aufmachen.

Wieviel dich das tanken kosten wird, hängt logischerweise davon ab, wieviel du tankst.

Und wie oft du tanken musst, hängt logischerweise vom Verbauch des unbekannten Gefährtes, deiner Fahrleistung und der Tankgröße ab.

Wenn ich tanke, zahle ich zwischen 5 und 100€. Was nützt es dir, das zu wissen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Link987,

da guckst Du einfach in den Fahrzeugschein.

"Tankgröße in Litern" x "aktueller Benzinpreis" stellt eine Beschränkung der Kosten nach oben dar. Mehr als die Tankgröße kannst Du schließlich nicht tanken.

PKW sind unterschiedlich, besitzen unterschiedliche Tanks und verwenden unterschiedlichen Treibstoff.

Aktuell solltest Du mit einem "normalen" PKW unter 100 Euro landen.

Zuletzt habe ich für um die 60 Euro voll getankt, da waren zuvor vielleicht noch 10km im Tank.

Gruß

franz48  24.08.2018, 18:10

Die Tankgröße steht im Fahrzeugschein? Unter welcher Nummer/Bezeichnung?

An jeder Tankstelle stehen die Spritpreise angeschrieben und in jedem Autoprospekt kannst du den Tankinhalt nachlesen. Jetzt musst du nur noch ein bisschen rechnen.

Unter 100€ auf jeden fall.

Tank Preise Diesel 1,18€ - 1,36 € im Durchschnitt

Benzin 1,38 - 1,60 € im Durchschnitt