Wie viel Kostet mich Ein Job Rad?

4 Antworten

Dazu gibt es bei jobrad eine Rechner.

das jobrad ist nicht kostenlos. Du sparrst etwas gegenüber dem Direktkauf.
Beachten musst du, dass das Rad vom Brutolohn abgezogen wird. Dadurch zahlst du weniger in die Sozialversicherung ein. Bekommst später entsprechend weniger Rente, bei Kurzarbeit weniger Kurzarbeitergeld und ggf. weniger Arbeitslosengeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NetzCheckerMax
Beitragsersteller

alles klar danke

Auf der Website von jobrad findest du einen detaillierten rechner. Da kannst du genau ausrechnen was es sich kostet.

NetzCheckerMax
Beitragsersteller

alles klar danke

des musst du glaub ich selbst durchrechnen. n kumpel hat sich des auch geholt - allerdings is der beamter. der zahlt monatlich 150 euro. hat dafür auch n sehr gutes ebike und muss für 3 jahre kein service zahlen. also auch wenn er nen platten fährt usw is der neue reifen dann "kostenlos".

nach 3 jahre kann er des bike dann abkaufen.

NetzCheckerMax
Beitragsersteller

alles klar danke

MichaelSAL74  24.06.2024, 08:43

"nach 3 jahre kann er des bike dann abkaufen." sofern die Leasinggesellschaft ihm ein Angebot dazu unterbreitet, offiziell sind sie soweit ich weiß dazu nicht verplfichtet und es gibt auch vorher, im Gegensatz zum Autoleasing, im Vertrag auch nichts hinsichtlich dessen fest gehalten

DodgeRT  24.06.2024, 08:51
@MichaelSAL74

jup, is halt alles sehr individuell. die 150 euro, also der monatliche beitrag, richtet sich wohl auch nachdem was man verdient. je mehr man verdient, desto teurer wirds...