Vom Kickboxen breiter werden?

10 Antworten

Also Kampfsport geht extrem auf Ausdauer wenn man nicht zusätzlich kraftsport betreibt wird man auch nicht wirklich breiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainingserfahrung über 10 jahre
und ich will nicht wirklich breitere Schultern oder breitere Oberschenkel bekommen.

Das bekommst Du vom Kickboxen nicht.

Also würde ich allein durchs kickboxen (ca. 2-4 mal die Woche) breiter werden ?

Sieh Dir die Kickboxerin Christine Theiss an. Die ist sicher nicht unförmig breit und hat auch keine breite Oberschenkel:

Bild zum Beitrag

Alex

 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Sport und Fitness)

Ich will nicht beleidigend werden, aber kommt es nur mir so vor als ob Mädchen beim Trainieren nicht besonders "breiter" werden sondern einfach nur muskulöser ?

Ich denke nicht dass du dir da große Sorgen machen musst, denn wenn dauert das eine Weile und ohne starke Muskel kannst du auch nicht so stark kickboxen ;)

Du bekommst keine Dicken Arme oder Oberschenkel, ganz im Gegenteil.

Dein Körper wird schön definiert sein.

Nein, breiter wirst Du eher durch Gewichtheben, Kugelstossen und Geräteturnen.