Wie viel kostet essen in Seoul für 14 Tage?

4 Antworten

20 Euro pro Tag reicht dort nicht für 3 Mahlzeiten + Trinken + Touren bzw Ausflüge + Verkehrsmittel wie Bus+Metro oder gar Taxi + Nightlife = Jede Disko verlangt dort Eintritt 20.000 KRW , Cocktails , Mitbringsel usw

Vom Flughafen ins Zentrum dauert es 2 Stunden, nimmt bloß kein Taxi , dann bist du 110.000 KRW los ... wir wussten damals nicht das ein Schnellzug in die Stadt fährt

Essen so um die 8-10Tausend KRW

Ohne Hotel würde ich 50 Euro einplanen ! Soul ist schon teuer wie Singapur , Hong Kong , Tokio , Kyoto usw in Asien

Derren26  20.07.2017, 20:25

Ich seh grad du meinst nur Essen :) Wird knapp , könnte aber an den Streetfoods reichen

Ich war erst im Frühjahr in Seoul.
Für 5-8 Euro bekommst du da ein gut sättigendes Gericht mit Side Dishes und das Wasser ist meist kostenlos.
Ich würd dir empfehlen oft einheimische Lokale zu besuchen. Die Leute können da zwar nicht wirklich Englisch aber man kann sich trotzdem verständigen und das Essen ist mega günstig und echt lecker!!

Viel Spaß in Seoul :>

Herbstnaechte  20.07.2017, 18:54

Also 20 Euro pro Tag reichen für Essen:)

Seoul zählt zu den teuersten Städten in Asien, so teuer wie München oder noch teurer ! Ich war zwar noch nie in Seoul und kenne das aus dem Fernsehen und Internet was gesagt wird, aber in München war ich und da lässt du mal nur für einen Mittagessen 20 Euro und mehr im Restaurant oder einem kleinen Lokal

Ich würde schon für 3 Mahlzeiten mit Trinken und abends paar Drinks 50 Euro einplanen

Herbstnaechte  23.07.2017, 10:58

Ich war in Seoul erst vor einem halben Jahr.
Und ich finde Seoul ist mega günstig oO
Wenn man in sehr schicken Lokalen isst.. klar das es da vllt teuer ist.
Aber in so normalen Lokalen ist es meist echt richtig günstig oO
Und oft sind Gerichte die teurer sind von der Portion so riesig, dass es für 2 Personen gedacht ist.

Japan ist mega teuer .. aber Südkorea sicher nicht.

20 Euro pro Tag reicht nieeeeeemals aus in Seoul , dass reicht höchstens fürs Frühstück und Mittagessen mit Trinken und dann ? Willst du Abends nichts essen oder was unternehmen ?

Ich würde 70 oder 80 Euro einplanen in so einer teuren Stadt damit ich wirklich einen Urlaub habe mit allem drum und dran