Reise nach Seoul?

2 Antworten

Wenn du nicht übermäßig viel einkaufst dann reichen so 80 bis 100 € am Tag. Essen gehen in kleineren Restaurants ist häufig sehr billig (10 €), Wasser ist kostenlos.

Viele Sightseeing Sachen in Seoul sind auch kostenlos (z.B. Sejong Museum) und selbst wenns was kostet ist es normalerweise preislich überschaubar mit max.15-20 € rum. Falls du in Lotte World willst : Bei Klook gibts "Touristen/Foreigner Tickets" die sehr billig sind und die man vorher kaufen kann, die muss man dann allerdings an der Westseite vor Ort einlösen, gibt nen separaten Eingang)

Taxis sind auch sehr billig übrigens, also so 20 min Fahrt um die 10 € - falls die Strecke mal sehr unbequem mit den Öffentlichen zu erreichen ist. Wenn du nur auf die Öffentlichen ausweichst kommst du mit 100 € für die ganzen 2 Wochen locker aus - irgendwann ist ein Tageslimit erreicht bei Ubahn und Bussen etc. und am dem Moment zahlst du dann nichts mehr (nagel mich aber nicht drauf fest wie hoch der genau ist. glaube so 8 € rum, ne Einzelfahrt kostet um die 1,50 bis 2 €)

apophis  30.05.2024, 01:19
irgendwann ist ein Tageslimit erreicht bei Ubahn und Bussen etc. und am dem Moment zahlst du dann nichts mehr (nagel mich aber nicht drauf fest wie hoch der genau ist. glaube so 8 € rum, ne Einzelfahrt kostet um die 1,50 bis 2 €)

Sollte angemerkt werden, dass das mit der T Money Card so der Fall ist.

Kauft man sich immer Einzeltickets, dann zahlt man natürlich immer den Einzelpreis, ohne Tageslimit.

Du kannst in Seoul so gut wie überall mit Kreditkarte zahlen. also, wenn du kannst, nimm eine Kreditkarte (mit Fremdwährungsgebühr maximal 1,5%, besser weniger) und achte auf ein ausreichendes Limit. Ich war mal (Kombination geschäftlich und privat) für 5 tage dort, habe kein Bargeld getauscht sondern nur mit Kreditkarte gezahlt und hatte kein einziges Mal Probleme. Dieses Land ist sehr fortschrittlich, dagegen leben wir in der Steinzeit.

Wie viel Geld du brauchst hängt natürlich von deinen Ansprüchen ab, was du shoppen willst, wie gut du essen willst und wie viele Attraktionen mit eintritt du besuchen willst. Als Faustregel kannst du sagen, dass du mit dem Betrag, den du für einen Tag in einer deutschen Großstadt planst in Seoul locker über die Runden kommst, du wirst eher weniger brauchen.