Wie viel kostet es UNGEFÄHR einen Mantel beim Schneider anfertigen zu lassen?
Hallo,
ich finde keinen guten Mantel für den Winter. Ich habe mir deswegen überlegt, dass es vielleicht eine gute Idee ist, einen Mantel für mich schneidern zu lassen.
Das hat viele Vor- und Nachteile. Aber ich denke das könnte mir das Ganze wert sein, weil ich dann einen Mantel habe, der sehr lange hält und den ich gerne trage.
Aber ich bin nicht sicher wie viel mich das Kosten kann und bevor ich das mit einem Schneider bespreche, möchte ich mir voher Gedaken machen, ob ich mir das wirklich leisten kann.
Meine Preisvorstellung liegt bei 400 bis 2.000 Euro. Je nach Stoff, Extrawünschen, Anpassungen und so weiter.
Ist das eine realistische Preisvorstellung, oder ist das noch viel zu niedirg?
1 Antwort
Wenn du Budget bis 2000 € hast, solltest du grundsätzlich gut dabei liegen. Zumindest im sehr realistischen Rahmen ;) Aber ja kommt natürlich auf den genauen Stoff an. Gelernter Schneider braucht für so einen Mantel in "einfacher Ausgestaltung" in etwa 10-15 Arbeitsstunden, d.h. 700-1000 € würde ich für die reine Arbeit ansetzen (Anfertigungsschneiderei hat so ca. 65 € Stundensatz inkl. Mwst). Und dann kommen halt Materialien und noch Gewinnspanne dazu.