Seltsamer Faden gelöst; Grund für Reklamation?

4 Antworten

Wenn da wirklich eine Naht aufgegangen is und das nun der Anfang der Aufrippelns is, dann würde ich die tauschen gehen. Oder ists vllt nur ein Ziehfaden? Dann möglichst weit wieder zurückziehen (straffen des Stoffes ab da wo es gezogen is) und dann lassen, abschneiden, vernähen, verknoten - was möglich is.

Schwer zu erkennen, ist denn ein Loch entstanden oder hängt dieses Gebilde nur
so da raus?

das sieht eher so aus wie ein rest vom ketteln das nicht abgeschnitten worden ist. wenn es allerdings ein faden ist der was zusammen halten muss, würde ich reklamieren auf grund verabeitungsfehler

superdry kenne ich nicht

Das ist nur ein Kettelfaden, der sich jetzt durch das Tragen aus der Naht hervor geschoben hat. Es sei denn die Naht ist dadurch aufgegangen, aber sonst kein Rückgabe Grund.

AZ20000
Beitragsersteller

ah ok danke, was mache ich nun mit diesen Faden? Einfach abschneiden?

blackforestlady  11.11.2013, 11:52
@AZ20000

Entweder den Faden unter die Naht schieben, wenn es machbar ist. Ansonsten abschneiden, nicht reißen.

AZ20000
Beitragsersteller
@blackforestlady

Danke für die Antwort! An einer Verbindungsstelle (wirklich nur an dieser) am Rücken befinden sich auch kleine herausstehende Fäden, bzw Schlaufen wie die, die ich unten angefügt habe. Die Fäden waren teilweise lose und ließen sich einfach herausziehen; diese Schlaufe im Bild habe ich versucht mit einer Nadel unter die Naht zu drücken, was mir aber nicht gelungen ist. zwei Fragen: 1) Kann es sein, dass die Naht bereits einmal aufgetrennt und dann nochmal neu vernäht wurde? Oder warum stehen diese Fäden heraus?

2) darf ich diese Schlaufe einfach abschneiden? http://s7.directupload.net/file/d/3438/rx7o8ktd_jpg.htm

blackforestlady  11.11.2013, 17:19
@AZ20000

Nein, da wurde nur unsauber gearbeitet.Heutzutage muss alles schnell gehen. Die überschüssige Fäden wurden nicht abgeschnitten. Daher einfach abschneiden.

AZ20000
Beitragsersteller
@blackforestlady

ok danke! letzte Frage: wie entstehen denn solche überstehenden Fäden? Als meine Mutter für meinen Bruder mal ein Shirt genäht hatte sind nie solche Fäden entstanden. Kann es sein, dass diese Fäden durch mehrmaliges drübernähen über dieselbe Stelle entstanden sind? Wenn nicht, dann handelt es sich doch bei solchen unsauberen Stellen, wo die Schlaufen herausschauen

http://s7.directupload.net/file/d/3438/rx7o8ktd_jpg.htm

um eine Naht; folglich dürfte man sie ja dann nicht abschneiden, weil sie sonst aufgehen würde, oder?