Mantel anfertigen lassen. Wo und was kostet sowas?

1 Antwort

je nach Arbeitsaufwand, Materialkosten und Arbeitsweise der Schneiderei kann das ziemlich variieren.

Wenn die Schneiderei den Mantel nach einem vorhandenen Schnitt näht, ist es günstiger als wenn der Schnitt erst angefertigt werden muss. Meistens werden solche Anfertigungen nach Arbeitszeit (+ Materialkosten) berechnet. Ein Preis von 40€/Stunde kenne ich als normal (kann sich aber von Ort zu Ort unterscheiden).

Frag am Besten mal bei einem Schneider bei dir an, die können anhand deiner Vorgaben da eine Prognose abgeben. Aber ich würde mal mit mindestens 400 Euro rechnen.

Die Idee, Modestudenten zu fragen, ist nicht schlecht. Ich kenne das eigentlich nur so, dass die ihre Sachen verkaufen, die sie angefertigt haben. Dass auch Auftragsarbeiten ausgeführt werden hab ich zwar noch nicht mitbekommen, aber probieren kannst du es ja.