Wie viel kostet es Mehrere Male pro Jahr in den Urlaub fahren oder fliegen. Kurzstädtetrips an verlängerten Wochenenden.?

8 Antworten

Ich selbst brauche dafür vielleicht etwa 3000-4000 Euro jährlich. Aber wie teuer das kommt kann man steuern mit den Reisezielen und Jahreszeiten die man dafür wählt. Man findet viele Flüge um die 100 Euro hin und zurück, wenn einem das Reiseziel nicht so wichtig ist und könnte also auch für 1000-2000 euro mehrmals im jahr städtetrips machen.

Flugpreise findest du z.B. bei skyscanner.de und natürlich direkt bei den Fluglinien, Hotelpreise z.B. bei www.booking.com.

Natürlich geht das! Die Kosten für mehrere Urlaubsreisen pro Jahr und Kurzstädtetrips können ziemlich unterschiedlich ausfallen. Bei Flugreisen kommt es darauf an, wohin man fliegt und wie weit es ist. Ein internationaler Flug kann irgendwo zwischen ein paar Hundert Euro bis zu mehreren Tausend kosten, je nachdem, wo du hin möchtest und wann du buchst. Unterkunft ist auch ein großer Faktor – Hotels können pro Nacht zwischen 50 € und über 300 € kosten, je nach Standard und Lage. Dazu kommen natürlich noch die Kosten für Essen, Aktivitäten und Transport vor Ort.

Bei Kurztrips an verlängerten Wochenenden sind die Kosten oft niedriger, aber sie summieren sich auch schnell. Zugtickets oder Flüge für kurze Strecken können vielleicht um die 50 € bis 200 € kosten, wieder abhängig von der Entfernung. Unterkünfte sind oft ein bisschen günstiger, wenn man nur ein paar Nächte bleibt, aber es hängt immer noch davon ab, was man sucht.

Insgesamt kann es also ziemlich teuer werden, mehrmals im Jahr zu verreisen, aber es kommt auch darauf an, wie du deine Reisen planst und was deine Prioritäten sind.

So etwa 5000 Euro pro Person. Zwei Wochen Antalya 1500 Euro, zwei Wochen Thailand 2000 Euro, drei Tage Rom / Paris / London je 700 Euro.

Erfinderisch  01.07.2024, 00:51

Klar, die Kosten entstehen, wenn man über ein Reisebüro bucht. Nur, das Reisebüro bietet mir niemals eine Unterkunft an, die ich gerne hätte. Ich persönlich mag es lieber ruhiger und in familiären Verhältnissen.

Das kommt ganz auf deine Ansprüche und Reiseziele an.

Ich hatte Urlaube im Ausland für wenige Euro, da Unterkunft vor Ort gratis (schlafen bei Bekannten) und damals noch super-Billigflug und ebenso welche, wo ich alleine für einen mehrere tausend Euro ausgegeben habe.