Wie viel kostet es einen normalen Ring gravieren zulassen. Wo kann man sowas machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ring-Gravuren kann normalerweiser ein gutes Juwelier-Geschäft machen, das über einen professionellen Gravur-Service verfügt. Die Kosten hängen davon ab, ob der Ring dort gekauft wurde oder nicht. Für Fremdgravuren werden ab 10,-- Euro aufwärts verlangt, je nach Aufwand.

Ein guter Juwelier wird seine Kunden dahingehend beraten

  • ob sich der Ring zum Gravieren eignet
  • über die geeigneten Schriftarten für die Gravur
  • über Sonderwünsche, wie Faksimile-Gravur oder Lasergravur

Eine weitere Besonderheit ist die Handgravur; dies machen ausgewiesene Spezialisten bzw. ausgebildete Handgraveure. Das sind absolute Spezialisten, die alles manuell gravieren. Hier muss man aber mit deutlich höheren Kosten rechnen, ca. ab 30,-- € aufwärts, und Lieferzeiten von mindestens 1 Woche.

Musst zum Juwelier gehen. Kostet so zwischen 10 und 20 Euro...Ein Frteund von mir hat einen RIng gravieren lassen. Is nur ein Datum hat aber auch nur 15 euro gekostet. Musst einfach fragen, sollte nicht zu teuer werden. Viele sagen, dass es mit edelstahl und/oder silber ein problem gäbe, aber bei beidem funktionierts perfekt =) Musst dir hallt nur nen guten juwelier suchen =) viel schpaß noch glg

ich habe für geb + sterbetag + name 7,- bezahlt, gravieren lassen kann man es bei juwelier auch wenn du den ring da nicht gekauft hast, du kannst da auch auchfragen wie teuer sowas käme