wie lang dauert es beim juwelier einen ring gravieren zu lassen?

7 Antworten

Das kommt darauf an, wie der Juwelier organisiert ist. Ein serviceorientierter Juwelier der Gravuren zu seinen Dienstleistungen zählt, wird das innerhalb von 1 Stunde machen können, je nach Arbeitsanfall.

Maschinelle Gravuren dauern vom reinen Arbeitsablauf tatsächlich zwischen 3 - 10 Minuten, je nachdem wie aufwändig die Gravur gestaltet werden soll.

Bei Faksimile-Gravuren dauert es in der Regel länger, denn hier muss das Bild, das per Scan auf das Objekt graviert werden, eventuell noch extra nachbearbeitet werden.

Sag einfach,das du vergessen hast,das die Person auf Gravur steht.Habe es auch mal gemacht und war nach 20 Minuten wieder draussen.Viel Glück

das gravieren selber dauert nur minuten.kommt halt nur drauf an ob er viel zu tun hat und wie viele leute vor dir dran kommen usw

Je nachdem wieviel er zu tun hat. 2-3 Tage vielleicht.Wenn du Glück hast, macht er es gleich.

ist unterschiedlich..von sofort bis einige wochen, musst du nachfragen