Karstadt Schmuck Gravur

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt diverse Möglichkeiten: beim Juwelier, der selbst so ein Gerät hat, bei Kartstad etc. oder solchen Stellen, die Schlüssel anfertigen (einige können das auch) und bei einem richtigen Graveur. Karstadt und Schlüsselfix sind sehr billig, Juwelier ist sicher etwas teurer und der Graveur hat auch seine Preise. Die Unterschiede: Ein Graveur kann alles gravieren und besitzt eine Riesenpalette von Buchstaben etc., der Juwelier wird nur echtes Gold und Silber gravieren können, alle anderen haben nur ganz begrenzte Möglichkeiten. Ich würde vorschlagen, jede dieser Möglichkeiten in Augenschein zu nehmen und überall erstmal fragen, dann erhälst Du einen Überblick über die Preise. Bei einfachen Buchstaben auf glatten Flächen dürfte das sehr billig sein, nur kann ich keinen Preis nennen, da meine Kunden ihre Teile selbst bei jemand gravieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

338194  24.06.2011, 16:50

Danke