Edelstahlring gravieren lassen?

6 Antworten

Ja das kannst du bei vielen Juwelieren machen lassen. Juweliere, die Trauringe oder Freundschaftsringe anbieten, führen solche Arbeiten in der Regel immer durch. Das Ganze dauert nicht lange und sollte auch nicht viel kosten. Als Richtwert kann man 1€/Buchstabe nehmen, allerdings mit einer gewissen Grundgebühr.

Da mittlerweile fast nur noch per Maschine graviert wird, sieht das Ergebnis gewohnt gut aus. Die "richtige" Handgravur wird immer seltener, aber auch die Nachfrage ist kaum mehr da. Die Maschine graviert mit einem Diamantkopf, deshlab sind Edelstahlringe genauso unproblematisch wie Gold- oder Silberringe.

klar geht das, man kann sowas auch selber machen ,da braucht man allerdings ne verdammt ruhige hand und nen"elektroschreiber zb. aber deinen ring würde ich zum goldschmied bringen ,damit es klasse aussieht, soll ja nicht umsonst ne gravierung angebracht werden.

übrigens, so ein ring wird immer erst hergestellt und dann graviert, also nichts anderes was du jetzt machen willst.

Ich glaube nicht, daß da, wo er her ist, auch graviert werden kann. Goldschmiede machen das wohl auch nicht, aber Graveure, die können alles gravieren, z.B. Metallpokale etc. Haben auch viele Schriften. Sind gar nicht teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

ja sicher das geht normalerweise bei jedem schmuckhändler und kostet auch nicht viel 10 € höchstens normalerweise

Ja, ein Ring wird meist erst graviert wenn er fertig ist. Geh einfach zu einem Juwelier.