Wie viel kostet es einen Holztisch abschleifen und neu aufbereiten zu lassen?

7 Antworten

Warte das Angebot ab!

Erscheint es Dir zu hoch, holst Du ein weiteres!

Du kannst mit ca. 270 bis 350 Euro rechnen.

Derfrager131517
Beitragsersteller

Ok danke. Das fände ich noch in Ordnung, wenn er danach wieder wie neu aussieht.

Das wird teuer, bestimmt etwa 200 Euro allein für den Arbeitsaufwand des Handwerkers.

Wie wäre es mit "DU IT JUHRSELV"?

Derfrager131517
Beitragsersteller

Der Tisch ist recht teuer. Deshalb wollt ich eigentlich nicht dort das erste mal meine nicht vorhandenen Abschleif etc. Erfahrungen ausprobieren ;)

Wenn du die Ausbesserungsstellen immer sehen möchtet, dann lass nur die Kratzer weg machen. Wenn er wieder wie neu werden  soll, dann lass es komplett machen. Ist bei Holz nun mal so.

Das kann man doch ganz leicht selbst machen. Dazu nimmt man am besten einen Schwingschleifer mit einer runden Grundplatte. 100 Euro sollte man dafür ausgeben.

Erst grob schleifen mit 80-ger Schleifpapier (kein billiges nehmen), dann immer feiner bis es einem passt.

Lasieren mit Holzwachs.

Das ist ziemlich einfach und man kann kaum etwas falsch machen.

Einziger Nachteil : nicht in der Wohnung arbeiten, das macht zuviel Dreck.