Wie viel Kostet es eine Katze im Tierheim abzugeben ...unten lesen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten, du fragst in einem Tierheim deiner Wahl nach. Es gibt bestimmt auch Unterschiede.

Und nur, weil sie auf den Hof macht, ist es doch kein Grund. Die Tierheime sind so schon voll. Auf alle Fälle sollte das Tier kastriert und geschippt sein.

Leute gibt es???

poppedelfoppe
Beitragsersteller

Die Katze wird nicht KAstriert ...weil das ist Tierquälerei ....sorry das ist meine Meinung .... Du würdest es auch nicht wollen wenn man das bei dir macht !

T3Fahrer  09.06.2024, 18:13
@poppedelfoppe

Wenn du es nicht machst, macht es das Tierheim da sowieso. Unkastriert gehen sie weder da rein, noch gar wieder daraus.

DaLiLeoMishu  09.06.2024, 18:15
@poppedelfoppe

Ich kann meinen Fortpflanzungstrieb auch steuern und regulieren und sorge aktiv für Verhütung. Das was du da erzählst ist keine Tierqual, sondern Vermenschlichung einer Katze!

Ganz im Gegenteil ist es eher aktive Tierqual eine geschlechtsreife Katze im ungesicherten Freigang NICHT kastrieren zu lassen, denn diese Wildvermehrung, die damit verbundenen Erkrankungen, das Leid der Katzenjunges, die Todesqualen etc. DAS ist Tierqual.

Lass die Katze kastrieren!
In Tierheimen kostet die Abgabegebühr zwischen 150-250€ pro Tier. Dafür kannst du das Tier auch kastrieren lassen und es braucht nicht ins TH.

DaLiLeoMishu  09.06.2024, 18:21
@poppedelfoppe

Das ist keine Tierqual! Bitte nutze diesen Begriff nach seiner Definition und nicht unangebracht inflationär!
Du scheinst offensichtlich keine Ahnung zu haben was Tierqual im echten Leben außerhalb dieser GF-Blase bedeutet.

LukaUndShiba  09.06.2024, 18:25
@poppedelfoppe

Je nach dem wo du in DE lebst macht ihr euch sogar strafbar damit eine unkastriete Katze draußen herum laufen zu lassen.

Und Von den ganzen sexuellen Krankheiten die solche Katzen so untereinander verteilen und die echt unschön ausgehen für das Tier und für echte Qualen sorgen fangen wir gar nicht erst an

frodcat  09.06.2024, 18:39
@poppedelfoppe

Nee es ist Tierquälerei die Katze NICHT zu kastrieren.Informier dich mal wieso...Und unkastrierte Katzen pissen nun mal in der Wohnung rum.

Falls ihr also auf die kranke Idee kommt euch ne neue Katze zu holen und auch nicht kastriert wird auch die nix anderes tun- also BITTE nicht!

Davon abgesehen:In der Wohnung darf die Katze bei Euch nicht pinkeln ,im Hof darf sie auch nicht ,kommt sie denn überhaupt weiter raus ? Oder darf sie garnicht pinkeln?

Zur Info:das einzige Tier das NICHT pinkeln muss ist nämlich ein Stofftier Das wäre als einziges Haustier geeignet für Euch !

Vomiter  09.06.2024, 20:09
@poppedelfoppe

Die Katze wird im Tierheim ohnehin kastriert. Also wär das dann, deiner Logik nach, ebenfalls Tierquälerei, kostet dich nur mehr.

spikecoco  09.06.2024, 22:06
@poppedelfoppe

eigentlich schon nicht mehr ernst zu nehmen deine Katzenfragen. Es werden von Tierheimen keine unkastrierten Katzen angenommen

Lexa1  10.06.2024, 10:08
@poppedelfoppe

Ich bin sogar für eine Kastrationspflicht in Deutschland. Und es wird sowieso gemacht im Heim. Auf deine Kosten. Der Vergleich mit einem Menschen hinkt gewaltig.

Lexa1  10.06.2024, 10:10
@spikecoco

Den kann man wirklich nicht ernst nehmen, wenn man seine anderen Fragen so liest. 🤦‍♂️🤦‍♂️

Lexa1  12.06.2024, 09:18

🤣🤣🤦‍♂️🤦‍♂️

Viele nehmen gar nichts, damit die Tiere eben dort abgegeben werden, statt einfach ausgesetzt. Ansonsten können entstehende Kosten bis um die 100 € sein. Gerade wenn das Tier noch nicht kastriert ist, kann ich nicht ausschließen, dass sie die Kosten hierfür eventuell auf dich umlegen. Denn ohne Kastration kommt das Tier nicht ins Tierheim und erst recht nicht wieder raus.

LukaUndShiba  09.06.2024, 18:23

So gut wie kein Tierheim nimmt Tiere kostenlos an. Tierheime haben meist so schon kaum Geld und dümpeln an Existenz Minimum herum

T3Fahrer  09.06.2024, 18:29
@LukaUndShiba

Als ich gerade zu diesem Thema noch mal recherchiert habe, bin ich auf einen nicht allzu alten Artikel einer Zeitung bei uns aus der Ecke gestoßen, dort waren diverse Tierheime angeführt, die durchaus Tiere kostenfrei annehmen.