Wie viel Kostet eine Baby Katze aus dem Tierheim?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben ein Jungtier (6 Wochen alt - da muss man ganz schön Zeit für Pflege usw. aufbringen) - damals für umsonst bekommen. Allerdings mit der Verpflichtung, das Tier pünklich kastrieren zu lassen. Das hat dann beim Tierarzt ca. 50 EUR gekostet - die Bescheinigung mussten wir beim Tierheim einreichen. Allerdings vermittelt unser Tierheim unkastrierte Tiere nur an Leute, die sie kennen oder wo sie wissen, dass sie sich darauf verlassen können. Wenn man bei uns eine schon kastrierte Katze holt, dann kostet das ebenfalls 50 EUR.

ScariiiScarlett
Beitragsersteller

Oh danke sehr :-)

Ich arbeite im Tierheim und bei uns kostet ein Kätzchen 45 Euro. Die sind dann schon gechipt dem Alter nach geimpft und natürlich tierärztlich untersucht. Doch wenn die das Kätzchen keinen Freigang hat werden sie nur zu zweit vermittelt - dann kostet es natürlich doppelt so viel --90 Euro.

Übrigens: Ich finde es echt toll, dass du ein Kätzchen aus dem Tierschutz holst:)

Unsere Babykatze hat damals 60 DM gekostet.Darin waren dann Futter und Impfkosten enthalten.Aber wieviel Euro das heute sind weiß ich nicht genau.Vielleicht einfach mal im Tierheim fragen.Die können es dir genau sagen.

schau auf der INternetseite des tierheims nach wo du deine katze haben willst. Da stehen meistens die Preise ansonsten ruf an oder fahr hin =)

lg

babykatzen werden im tierheim nur zu zweit vermittelt.kosten dann zusammen um die 150 euro.sind aber gechipt und geimpft und entwurmt.du kriegst auch einen gutschein für die spätere kastration.hast also keine weiteren kosten.

ScariiiScarlett
Beitragsersteller

weil ich bin etwas verwirrt eine gute Freundin von mir hat mir gesagt das sie eine Baby KAtze im Tierheim für 20-30€ bekommen hat!Jetzt weiß ich nicht wirklich wie viel die kosten :S