Wie viel kostet es ein Roller Sportauspuff eintragen zu lassen?

2 Antworten

Wenn der ne E-Nummer hat, braucht der nicht extra eingetragen zu werden..

migebuff  17.07.2015, 14:12

Es wird viel mit E-Nummer verkauft. Heißt noch lange nicht, dass er an jedem Roller gefahren werden darf. Die EG-BE gilt in den seltensten Fällen für aktuelle Baujahre, da diese oft ab Werk einen Kat haben und durch einen Austausch-Auspuff ohne Kat die Abgaswerte schlechter werden (BE erlischt). Schreibt nur keiner der Shops dazu, schließlich würde man dann weniger verkaufen.

Eine Sonderabgabe kostet meine ich um die 100euro. Aber ich denke du wirst die Zulassung nicht bekommen wenn der Auspuff keine e Nummer hat. Wieso kaufst du keinen der ein e Zeichen hat? Dann hast du den Aufwand nicht.