wie viel kostet es ein Kickboard mitzunehmen bei air Pegasus?
Hallo ich fliege im Februar nach Ägypten und ich will gerne mein Kickboard mitnehmen. wie viel kostet das? muss man es aufgeben oder kann man es als Handgepäck nehmen?
2 Antworten
Kommt drauf an, welche Maße das Kickboard hat. Entweder ist es klein und leicht genug fürs Handgepäck oder muss zum Sperrgepäck. Die Kosten dafür sollten irgendwo auf der Website zu finden sein.
Guten Abend,
da hast du dir ja was Schönes vorgenommen—mit dem Kickboard durch Ägypten düsen, klingt doch nach Spaß! Bei Pegasus Airlines ist es aber so eine Sache mit dem Kickboard. Grundsätzlich zählt es als Sportgerät, und das bringt ein paar Besonderheiten mit sich.
Wenn du es als Handgepäck mitnehmen möchtest, wird es wahrscheinlich schwierig, weil Pegasus Airlines ziemlich strikte Maße für Handgepäck hat. Die sind da eher kleinlich, was die Größe angeht, und dein Kickboard dürfte wahrscheinlich zu groß sein, um es als Handgepäck durchgehen zu lassen. Also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du es aufgeben musst.
Was die Kosten betrifft, kommt es drauf an, wohin du fliegst und wie schwer das gute Stück ist. Bei Pegasus zahlst du für Sportgepäck in der Regel extra, und die Preise können je nach Strecke variieren. Für ein Kickboard, das ja nicht wahnsinnig groß oder schwer ist, könntest du mit rund 20 bis 30 Euro pro Strecke rechnen, aber es lohnt sich, das direkt bei der Airline nachzuschauen oder dort anzurufen, weil die Preise manchmal auch spontan variieren können.
Kleiner Tipp: Pack das Kickboard gut ein, damit es den Flug auch sicher übersteht! Und wer weiß, vielleicht fährst du ja schon bald stilecht an den Pyramiden vorbei. Viel Spaß in Ägypten! ✈️🍀
Grapy