kann ich in jede brille stärke-glas einsetzen lassen?

8 Antworten

Sicher geht das. Und der Optiker wird das auch machen. Wie die Brille zu stark gebogen ist, braucht man spezielle Gläser die recht viel kosten. Wenn sie grade ist, wirst du so um die 25 Euro pro Stück zahlen. Achja und sollte es eine Metalfassung sein, sollte sie einen Schließblock haben.

musst du den optiker fragen, aber normalerweise werden die gläser extra geschliffen, damit sie in das jeweilige gestell passen... könnte schon klappen, ausser wenn die gläserstärke zu hoch ist vllt nicht, weil dann die gläser auch dicker sind...

Steffile  15.06.2011, 21:04

Nee, heutzutage kommen die Glaeser in Standardgroessen, da wird nix mehr geschliffen - normalerweise.

Elrydon  15.06.2011, 21:38
@Steffile

Die meisten Optiker schleifen die Gläser noch selbst.

Kann sein, dass es keine Standardgroesse ist, aber wahrscheinlich kriegt das ein vernuenftiger Optiker hin. Auch wenn er dir sicher sagen wird, adss du unbedingt einen anderen Rahmen kaufen musst, teuer und natuerlich bei ihm...

gehen tut das aber es kann unter umständen aufgrund von Sonderanfertigung na klar TEUER werden

dafür müsste man die brille mal sehen, so kann man das nicht beurteilen. ich denke aber eher nicht.

imakethemgood
Beitragsersteller

ist eine nerd-brille