Wie viel kostet eine Paullhuber 1997 Ortega Auslese von Rheinhessen Flasche ?

2 Antworten

Um die Frage zu beantworten: Pallhuber bietet den Wein ohne Jahrgangsangabe für 16,95 €/Fl. an:

pallhuber.de/index.php?id=52 (im Internet)

Der Wein von 1997 dürfte je nach Lagerbedingungen nicht mehr zu genießen sein, denke ich.

Alternativ würde ich dir raten, eine Weiß- oder Grauburgunder, vorzugsweise aus naturnahem Anbau zu suchen, z. B. hier:

rhc-weinkontor.de (im Internet)

Beste Grüße

H.C.

Du meinst vemutlich Pallhuber?

Die Weine die ich bisher von Pallhuber probiert habe, waren alle sehr bescheiden in der Qualität.

Ortega ist keine qualitativ hochwertige Rebsorte. Ich würde für solch einen Wein von dem Weinhändler keinen Cent ausgeben wollen.

Aber die Geschmäcker sind da unterschiedlch. Wer auf zuckersüße Auslesen ohne große Aromenvielfalt steht, mag Gefallen an diesem Wein finden.

Wieso fragen die Leute immer nach dem Wert eines Weines?
Wein ist ein Genußmittel und kein Wertgegenstand.