Wieviel kostet dieser Wein beim Kauf heute?

1 Antwort

Hier findest du eine Liste aller bedeutenden deuschen Weine. Alle Weinpreise von Weinauktionen der letzten 17 Jahre. Wenn du den Wein hier nicht findest kannst du davon ausgehen das nicht viel Wert ist. http://www.wine-stocks.com/vineyards/vineyards/region/Region/Deutschland/q/xwzvusxvwzusxvwzusxvwzusxvwzusxzwuvsxwuzvsxvwzusxwuzvswzxuvs

weuan
Beitragsersteller

Danke für Deine Hilfe, das hilft mir schon weiter, das Weitgut ist sogar genannt auf der genannten Seite, aber nicht meine Flasche(n). Den Traum vom Tausch gegen einen Porsche muss ich also weiterträumen. weuan

Firmian  15.10.2019, 13:18
@weuan

Ist schon 8 Jahre her, aber auch damals war der Wein schon 32 Jahre alt. Wenn der Wein nicht optimal gelagert wurde, ist der sicher kaputt. Ein Wein hält vielleicht fünf Jahre, eine Auslese auch schon mal länger, in optimaler Lagerung (gleichbleibende Temperatur; ggf. mal umgekorkt) gibt es durchaus 30 Jahre alte Weine, die noch gut sind (besonders, aber nicht nur, Süßweine). Wenn die Flasche die ganze Zeit im Keller eines Einfamilienhauses oder im Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses lag, sehe ich wenig Chancen.