Wieviel kostet ein Wasser in den USA

6 Antworten

'Ne Gallone Wasser (ca. 3,8 l) kostet hier bei uns ca. $0,79; In Literflaschen wird kein stilles Wasser angeboten. Entweder sind's Gallonen oder kleine Flaschen, ca. Halbliterflaschen, und Letztere kauft man dann als Pack von 32-35 Flaschen. Keine Ahnung, was Letzteres kostet. Gallonenweise Wasser kaufe ich auch nur zur Vorbereitung auf die Hurricane Season; ansonsten trinken wir hier ganz normal Leitungswasser.

Bswss  05.03.2013, 19:43

Dies, dear urbanessa, ist aber kein MINERALwasser, wie es Europäer meist erwarten, sondern nur abgefülltes Leitungswasser, und MINERALwasser, glaube ich, meinte der / die Fragende. In den USA gibt es keine Gerolsteiner / Apollinaris / Heilwasser / Perrier etc- Kultur - bis heute nicht.

Urbanessa  05.03.2013, 20:58
@Bswss

Ganz genau, dear Bswss, das kein MINERALwasser, wie Du es offenbar meist erwartest. Nur ging es in der Fragestellung explizit nicht um MINERALwasser MIT KOHLENSÄURE, sondern um, und ich zitiere, "Leitungswasser/ stilles Wasser in den USA" (fettende Hervorhebungen von mir).

Und über die Getränkekultur in den USA musst Du mich ganz sicher nicht belehren. Ganz im Gegensatz zu Dir lebe ich in den USA. Fakt ist: Die meisten Amerikaner trinken täglich mehrere Liter Wasser.

Hey, wie schon gesagt wurde, ist das eine sehr allgemeine Frage. Ich persönlich kann es dir nur für hier (MN) sagen: Durchschnittlich kostet eine gal. (ca. 3 Liter) zw. $0,29 - $0,99. Je nachdem ob du eben normales oder "Premium" - Wasser kaufst.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Us amerikaner

LOL wieviel kostet ein Eis in Europa?

Das kann von .69 cents im Sams club house brand bis $5.99 im fancy foofoo organic laden sein

weisst du, USA ist kein kleines Dörfchen, sondern ein halber Kontinent. Das ist als würdest du fragen, was Wasser in Europa kosten würde.Je nach Land und Gegend unterschiedlich

AshleyMoore
Beitragsersteller

ok :D sagen wir mal in kalifornien

US-Amerikaner trinken wenig Wasser. Vor wenigen Jahren war einfaches Wasser dort fast fast unbekannt, weil man überall Leitungswasser UMSONST bekommt - auch in Schulen, Einkaufszentren z.B.

Wohhabende Amerikanber kaufen und trinken teures Import-Wasser (S. Pellegrino, Perrier).

Funjojo  05.03.2013, 15:23

Vor wenigen Jahren war einfaches Wasser dort fast fast unbekannt

??? Was verstehst du unter vor wenigen Jahren und unbekannt ??? Wasser gibt dort in größen zukaufen das man es kaum tragen kann und das bestimmt schon seit Jahrzehnten.

MTbear  05.03.2013, 16:12
@Funjojo

haha - da muss ich jetzt auch lachen. Amerikaner trinken sehr viel Wasser. Du koenntest recht haben wenn Du sagst sie trinken weniger carbonated water. Mann muss sich auch darueber im klaren sein, dass, wie in meinem Fall (Lebe in Montana und wir haben auf unserem Grundstueck unsere eigene Quelle, wie die meisten, die ausserhalb der Stadt leben) unser Leitungswasser besser ist, als das stille Wasser, welches man im Geschaeft kaufen kann.

Bswss  05.03.2013, 19:39
@MTbear

Genau das meine ich . wie der Fragende auch. MINERALWasser und carbonated water sind auch heute noch in den USA wenig verbreitet.

MoodyMare  05.03.2013, 17:10

LOL was ein Dumfug.... Bild wissen?

Urbanessa  05.03.2013, 19:10

US-Amerikaner trinken wenig Wasser.

Das Gegenteil ist richtig. In den USA wird im Vergleich zu Deutschland sehr viel Wasser getrunken.

Vor wenigen Jahren war einfaches Wasser dort fast fast unbekannt,

Was für ein Quatsch!

weil man überall Leitungswasser UMSONST bekommt - auch in Schulen, Einkaufszentren z.B.

Und damit widersprichste Dir eins-A selber. Wenn man in den USA - wie Du eingangs behauptest - wenig Wasser trinken würde, wieso gibt's dann überall Trinkfontänen und Eiswasser?

Wohhabende Amerikanber kaufen und trinken teures Import-Wasser (S. Pellegrino, Perrier).

Einige Amerikaner trinken sicher auch diese salzigen Blubberwasser - aber dass "wohlhabende Amerikaner" per se diese importierten Salzblubberwässerchen trinken würden, wie Du implizierst, ist schlichtweg Quark.

Bswss  05.03.2013, 19:38
@Urbanessa

Mit "Wasser" meine ich natürlich MINERALWASSER - wie der / die Fragende. Ich habe selbst in den USA vor einigen Jahren immer wieder erlebt, dass es im Regal NUR und ausschließlich ein Tafelwasser von Canada Dry gab - oder noch nicht einmal DAS, dafür aber Unmengen von süßen soft drinks.

Auf die Frage, warum es kein Mineralwasser gibt, kam stereotyp die Antwort: Es gibt doch überall Leitungswasser, "fountains".

Dass es DIESES Wasser überall gibt, ist mir bekannt - kannst Du mir glauben, aber eine MineralwasserKULTUR wie in einigen Ländern Europas gibt es in den USA bis heute nicht.

Es ist auch nicht "Quark", dass wohlhabende Amerikaner KEINEN S. Pellegrino und Perrier trinken, ich kenne genügend, die das tun - täglich. Und nennsnswert salzhaltig sind diese beiden Wässer übrigens gar nicht. Komm' mal 'runter!

Urbanessa  05.03.2013, 21:05
@Bswss

Mit "Wasser" meine ich natürlich MINERALWASSER - wie der / die Fragende.

Der/die Fragende hat explizit nach Leitungswasser/stillem Wasser gefragt. Von MINERALWASSER war NICHT die Rede.

Davon mal ganz abgesehen gibt's in jedem Supermarkt auch salzige Blubberwasser - nur schmecken die den meisten Leuten hier eben nicht, weswegen das eher eine Randerscheinung darstellt.

Und Du hattest behauptet, dass wohlhabende Amis salzige Blubberweise konsumieren - das ist eine unzulässige Verallgemeinerung. Fakt ist: Den meisten Amis ist Blubberwasser viel zu salzig und zu blubberig. Weswegen es sich hierzulande auch nicht durchgesetzt hat. Diejenigen Amis, denen nach salzigem Blubberwasser zumute ist, trinken in allerRegel Club Soda - und das gab's schon vor 20 Jahren überall.

Deine angeblichen Erfahrungen sind da also in keinster Weise repräsentativ, aber unabhängig davon haben sie eben rein gar nichts mit der Fragestellung zu tun, in der es, wie gesagt, um Leitungswasser/stilles Wasser ging.

Bswss  05.03.2013, 22:13
@Urbanessa

Weißt Du nicht, dass auch STILLES Wasser MINERALwasser sein kann? Hier in Deutschland ist seit einiger Zeit Mode, zwar auf Mineralwasser zu bestehen, aber eben auf STILLEM Mineralwasser - OHNE KOHLENSÄURE, aber MIT Mineralien. Angeblich stört Kohlensäure den Essengenuss.

Urbanessa  06.03.2013, 02:39
@Bswss

Stellst Du Dich nun absichtich ignorant, oder bist Du tatsächlich so? Lies doch einfach mal die Frage... Besonders den Teil, in dem explizit nach Leitungswasser bzw. stillem Wasser gefragt wird.

Ansonsten: Danke, ich kenne die Unterschiede von Tafel- und Mineralwasser. Nur geht's in dieser Frage nun mal nicht um Mineralwasser.. Und auch Tafelwasser enthält Mineralien. Anderenfalls wäre von "destilliertem Wasser" die Rede. Aber das nur am Rande.

Sieh überdies in Zukunft bitte davon ab, die Komplimentefunktion für möchtegernbelehrende Kommentare an mich zu missbrauchen.

Bswss  06.03.2013, 12:09
@Urbanessa

Sry:** DU** verstehst oder weißt offensichtlich nicht, was der Begriff "stilles Wasser" bedeutet. Wahrscheinlich bist Du schon zu lange weg aus Deutschland. Um es NOCH EINMAL zu sagen, udn vielleicht ist der Sinn ja in Floriad ein anderer als hier.

1) Stilles Wasser ist in Deutschland fast immer Mineralwasser.

2) Handelsübliches Mineralwasser enthält nur selten größere Mengen Salz, weil dies vom Verbraucher abgelehnt würde. Das in Deutschland sehr beliebte Gerolsteiner z.B. gibt es als "classic" (viel Kohlensäure) , "Medium" und "Still" (ohen Kohlensäure) - die Mineralzusammensetzung ist aber praktisch dieselbe.

Des ist keine "Möchtegern-Belehrung", sondern schlicht FAKT, und Tatsachen solltest Du anerkennen.