Wie viel kostet eine kartbahn?

3 Antworten

Salue

Ich denke der grösste Posten dürfte das Gebäude sein. Am besten eignet sich eine alte Industriehalle mit hoher Decke. Dort muss dann eine sehr starke Lüftungsanlage eingebaut werden. Mit Elektrokarts hättest Du nämlich nur Ärger. Die müssten mehrmals täglich an die Steckdose und in dieser Zeit kannst Du sie nicht vermieten.

Der Bau der Bahn, das Herrichten der Halle mit Renn-Athmosphäre, die Bewilligungen, die Fahrzeuge, die Versicherungen und die Angestellten mit Sozialkostenabrechnung u.s.w. sind da nur noch Beilage.

Vermutlich ist es günstiger in einem Gewerbegebiet gleich eine neue einfache Halle nach den Bedürfnissen aufzustellen. Wenigstens muss sie nicht gut isoliert sein, etwas kühl darf es ja im Winter sein. Einzig das selbstverständliche Café und die Garderobe solltest Du aber wohnlich heizen.

Leider werde ich Deine allfällig zukünftige CO-Kartbahn nicht besuchen. Ich fahre auf der Strasse mit einem strassenzulässigen 2-plätzigen Co-Kart herum. Das ist noch spassiger als auf der Piste.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Kosten, Kart)

Die Bahn selbst kann man günstig selbst bauen.

Teuer sind die Karts und die Gehälter.

Ich denke, so ein kart kostet um die 10000€.

20 Stück möchten Minimum sein.

Sind schon Mal 200000€

Für den Umbau veranschlage ich Mal 100000€

=300000€

Plus das Gebäude an sich.

Hinzu kommen die Angestellten, Strom, Sprit, Versicherung, Gewerbesteuer, ersatz- und Verschleißteile etc,

Mal, nur um eine Zahl in den Raum zu werfen , lfd kosten/Monat 75000€