Wie viel kostet eine Busfahrkarte zur Schule ?

3 Antworten

Es gibt in Deutschland hunderte verschiedener Busunternehmen mit unterschiedlichen Tarifen.

Ohne zu wissen, um welches Busunternehmen und um welche Strecke es geht, lässt sich das nicht beantworten.

Das ist so schwer zu sagen, Es kommt darauf an, wie viel Zonen es sind und wie dir Tarife sind.
Besorge dir auf jeden Fall eine Schülerkarte (für die Busfahrten)
Die Bescheinigung bekommst du in der Schule und dann musst du damit zum Busunternehmen, der stellt dann die Schülerkarte aus.
Ab 14 Jahre würdest du sonst den vollen Fahrpreis bezahlen.

Unser Sohn bezahlt für 2 Zonen im Monat ca. 58,- €

Am besten, du erkundigst dich bei deinem Busunternehmen.

Die Busfahrkarte für einen Monat kann unterschiedlich Kosten, es kommt da auch ganz drauf an in welchem Bundesland du lebst da die Preise abweichen. Zum Beispiel sind die Monatsfahrkarten in Bayern und Baden-Württemberg teurer als in den Nördlicheren Bundesländern.