Wie viel kostet eine Br146?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe leider nur einen Geschäftsbericht der DB Regio AG aus dem Jahr 2004 gefunden. Damals wurden 13 dieser Locks um 77 Mio. € angeschafft, womit eine Lok damals fast 6 Mio. gekostet hat.

Da gibt es keine feste Preisliste. Das wird mit jedem Käufer separat ausgehandelt.

Und wenn du nicht gerade in einem Bahnhof wohnst wirst es dein Budget schon überschreiten einen Abstellplatz dafür bauen zu lassen. Ganz davon abgesehen kostet es einiges das Schienennetz der DB benutzen zu dürfen.

Naja, die Br 146 ist ein Bombardier TRAXX. Solche Lokomotiven sind grundsätzlich nicht billig. Ich denke der Preis liegt im mehreren Millionenbereich. Am einfachsten ist es, in dem du Bombardier eine Mail schreibst und die fragst... 😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter bei TransRegio