Wie viel kostet eine 2-3 Zimmer Wohnung?

7 Antworten

Meine Wohnung mit 60 qm kostet 325,--, kalt. Kannst aber auch eine für 3 mal soviel bekommen.

Wichtig ist immer, wo, wie die Ausstattung und die Lage ist.

kaufen oder mieten ? In Hamburg, Berlin, München oder doch eher in der Wallachei ? mehr Partynähe oder ruhiger ? 2-3 Zimmer können 50qm aber auch 150 qm . Und wenn du das alles ein bisschen genauer weisst, einfach mal bei zB Immonet etc hereinschauen

Ein Bekannter hat vor Kurzem eine 3,5-Zimmer-Wohnung für 440 Euro bezogen - eine Arbeitskollegin sorach davon, dass bei ihr nebenan eine 2-Zimmer-Wohnung für 900 Euro zu vermiezen ist.

Die Spanne ist groß und hängt stark von Lage und Ausstattung ab. Ein genereller Richtwert ist da kaum möglich.

Die Frage ist eher, was du dir leisten kannst.. idealerweise sollte die Miete nicht wesentlich mehr als 30% des Einkommen betragen.

In Sachsen auf dem Land zahlst Du wahrscheinlich deutlich unter 500 Euro, in München kostet das eher 2000 Euro. Grösse, Lage, Ausstattung,.... wären wichtige Fragen

Da ist ganz entscheidend die Lage der Wohnung ( Land, Stadt, Vorort ) sowie Größe und der Komfort dieser Wohnung.

So kannst Du mit Quadratmeter-Preisen zwischen 6 und 16 Euro rechnen.