Wie viel kostet ein Wellensittich bei Fressnapf?

6 Antworten

Vom achtzehn bis zwanzig Euro kamen meine...Ich glaub, es ist abhängig davon welche art ( harlekin, schecke usw) es ist

Daniasaurus  23.08.2016, 23:40

Es gibt keine unterschiedlichen arten nur zuchtformen und die oben genannten sachen sind farbschläge.

EinfachMomo2016
Beitragsersteller

Wie es gibt unterschiedliche welli arten? Ist es schlimm wenn ich einen einer anderen Art mit meinen zusammen tuhe?

Schau doch erst mal, ob du nicht deinen entflogenen Wellensittich wieder bekommst.

Du könntest bei Facebook schreiben, Aushänge machen, bei den Tierheimen melden usw. Gib doch nicht so schnell auf.

EinfachMomo2016
Beitragsersteller

Hab erst davon gehört als er schon länger als eine Stunde weg war, hab gesucht mit Taschenlampe aber nichts gefunden :(

dennybub  23.08.2016, 22:51
@EinfachMomo2016

Eine Stunde ist doch noch gar nichts. Bei dem Wetter können die derzeit länger draußen überleben. Überall schreiben und fragen.

Warte noch und informier das Tierheim. Vielleicht bekommst du ihn noch zurück, ist ja warm draußen und es gibt genug fressbares. Häng Zettel aus...

Wenn du nen neuen kaufst bitte nicht im Zooladen. Tierheim oder Privatzüchter.

Für meine hab ich 15€ bezahlt, allerdings vom Privatzüchter. Wo anders kosten die auch so zwischen 15€ und 20€ .
LG nightmvregirl

Da solltest du noch ein wenig abwarten!

Jetzt beginnt allmählich die Schausaisson mit vielen Vogelausstellungen.

Dort und in den damit verbundenen Vogelbörsen kannst du Wellensittiche um vieles preiswerter vom Züchter erstehen.

Vielerorts, gerade in kleinen Vereinsschauen, gibt es auch noch Tombolas!

Dort ist es für 50 Cent oft leichter einen Wellensittich zu gewinnen als eine Niete zu ziehen.

Wo in deiner Nähe Vogelausstellungen stattfinden, kannst du der örtlichen Presse oder dem Internet entnehmen.

Mit besten Grüßen

gregor443

EinfachMomo2016
Beitragsersteller

Bis es soweit ist dauert es mindestens 1 monat hier wo ich wohne, und so eine lange Zeit meinen Welli allein zu lassen will ich nicht ! Dann bezahl ich eben paar Euros mehr!