Ab wie viel Jahren das Getränk?

8 Antworten

Auch in alkoholfreiem Bier ist Alkohol drinnen, nur ist der Anteil so niedrig dass es nicht erwähnenswert ist. Fassbrause darfst du auch als kleines Kind trinken

Zufällig habe ich heute gehört dass man rechtlich alles ab 14 trinken darf, wenn ein Elternteil/Erziehungsberechtigter dabei ist und es dir erlaubt.

Tembotok  02.11.2016, 20:51

Und wenn es ''Alkoholfrei'' ist, darf man es sowieso trinken.

Nein, gibt es nicht. Allerdings darf dir jeder Verkäufer rein theoretisch auch den Handel verweigern.

wenn kein alkohol drin ist gibt es keine beschränkung.

das holunder-erfrischungsgetränk wird sicherlich kein gin sein.

annokrat

Wenn das enthaltene Bier alkoholfrei ist, gibt es keine Altersbeschränkung. Wenn es alkoholhaltig ist, ab 16 Jahren.