Wie viel kostet ein Original Wassilij Kandinsky?

3 Antworten

OK- für ein signiertes  Originalölgemälde zahlst du mindestens eine fünfstellige Summe bis hin zu Millionenwerten.

Was es aber schon relativ günstig gibt, das sind Litoghraphien (Drucktechnik) von Kandinski, die in der Regel in etwas größerer Stückzahl gemacht wurden und in der Regel unsigniert bleiben. Das ist kein Kunstdruck, das ist ein Original! So etwas bekommt man schon ab 300-500€ für nach Anzahl der Drucke die damals erstellt wurden.

https://www.originalgrafik.de/Kandinsky-Wassily:::451.html

Das hängt normalerweise in einem Museum. Es gibt daher keine direkten Preise. Museen verkaufen Werke auch nicht weiter, wenn sie sie einmal im Besitz haben. Wie viel es kosten würde, kannst du dir vielleicht über die Versicherung erschließen - allerdings werden solche Werke auch nur selten verliehen.

WennXdann
Beitragsersteller

Oha...ich wusste das es überteuert sein würde, aber gleich 23 Millionen...naja :D